Mobile Times Business Club
Startseite : News : Programme UIQ : EChess
UIQ EChess Aktualisierung
2007-05-10
Schach für SonyEricsson P800/P900
EChess ist ein Port der Schach-Maschine Crafty 18.13 (inklusive Eröffnungsbibliothek) und der Oberfläche WinBoard 4.2.
-- Man kann weiß oder schwarz spielen und das während des Spiels wechseln. Im Edit-Modus kann man für schwarz und weiß ziehen (also auch zwei Menschen gegeneinander)
-- Spiele werden als *.pgn (portable game notation) gespeichert. EChess speichert nur ein Spiel pro Datei, kann aber Dateien mit mehreren Spielen öffnen.
-- Wenn man ein pgn öffnet, wird das Spiel automatisch vorgeführt, und eventuell vorhandene Kommentare zu den Zügen eingeblendet.
-- Man kann auch selbst Kommentare zu den Zügen verfassen, die als Teil der pgn-Datei gespeichert werden
-- Man kann in einem Spiel vor und zurück gehen, um die Züge zu überprüfen
-- Wenn EChess im Hintergrund ist, wird das Spiel automatisch pausiert
-- Der Computerspieler berechnet - um schneller zu sein - seinen Zug schon während man selbst zieht. Diese Funktion ist deakiviert, wenn das Spiel pausiert ist (um den Akku zu schonen)
-- Man kann Spiele mit Zeitkontrolle haben. Voreinstellung ist 5 Minuten, 40 Züge.
-- Bei geschlossener Klappe bewegt man die Figuren mit dem Jog-Dial, pausiert mit "C" und kommt mit "zurück" zum normalen Display.
-- Für Experten: Im "Action"-Menü kann man Befehle direkt an die Schachmaschine senden.
EChess bei geschlossener Klappe
EChess bei geschlossener Klappe
EChess bei offener Klappe
EChess bei offener Klappe
Einstellungsoptionen
EChess bei geschlossener Klappe
Farbwahl für Felder
EChess bei offener Klappe

Download
EChess ist FreeWare, OpenSource unter GNU-Lizenz. Es kann direkt bei uns heruntergeladen werden.
EChess 1.1 (587 kB ZIP)
Quelltext (1,68 MB ZIP)
HomePage (ext.)
Befehlsliste für Crafty (ext.)


Valid HTML 4.01! Copyright © 2005-2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben