Mobile Times Business Club
Startseite : News : Programme ER5 : SGC
Series 5 / 5mx / Revo SGC Aktualisierung
2007-05-10
Smart Gambling Calculator für OPL
Smart Gambling CalculatorSmart Gambling Calculator ist ein Programm zum Berechnen der Parameter von Wetteinsätzen mit fester Größe oder festem Anteil.
    Die möglichen Parameter der Eingabe sind: Wahrscheinlichkeit die einzelne Wette zu gewinnen, Gewinn im Verhältnis zum Einsatz, das Grundkapital, die Anzahl der Spiele und der angestrebte Profit.
    SGC berechnet den Erwartungswert (Gewinn/Verlust) und Wahrscheinlichkeiten für Abweichungen. Für Wetten mit festem Einsatz wird auch die Wahrscheinlichkeit den angestrebten Profit zu erreichen oder das gesamte Grundkapital zu verlieren errechnet. Bei Wetten mit fixem Anteil wird der optimale Anteil (Prozentsatz) des Einsatzes vom Grundkapital errechnet.
    Theoretisch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Wetteinsatz mit fixem Anteil alles zu verlieren Null, aber Geld ist nicht unendlich teilbar, weshalb es immer einen Mindesteinsatz gibt, den man dann auch verlieren kann.
    SGC kann zum Beispiel verwendet werden um bei Pferdewetten den optimalen Einsatz zu bestimmen, aber ebenso bei Aktiengeschäften, die ja auch eine "Wette" auf eine erwartete Kursveränderung sind.
    Smart Gambling Calculator läuft auf allen EPOC oder Symbian Geräten mit der OPL-Laufzeitumgebung.

Download
Smart Gambling Calculator ist FreeWare, und kann direkt bei uns heruntergeladen werden.
SGC 1.3 (120 kB)
OPL Laufzeitumgebung für Nokia 9200 (extern)
OPL Laufzeitumgebung für Nokia 9500 (extern)
OPL Laufzeitumgebung für Series 60 (extern)
OPL Laufzeitumgebung für UIQ (extern)


Valid HTML 4.01! Copyright © 2004-2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum ER 5-Menü
Zurück zum Serie 80-Menü
Zurück zum Serie 60-Menü
Zurück zum UIQ-Menü
Nach Oben