Mobile Times Business Club
Startseite : News : Programme ER5 : Invader5
Series 5 / 5mx / Revo Invader5 Aktualisierung
2007-03-29
Space Invaders für Psion 5 / 5mx
Icon Space Invaders war seinerzeit eines der ersten Computerspiele überhaupt. Es gibt eigentlich keine Plattform, auf die dieses genial einfache Spielprinzip nicht portiert wurde - warum also nicht auch auf den Psion?
Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Man bewegt das eigene Raumschiff links und rechts um den Schüssen der Aliens auszuweichen, und versucht dabei möglichst viele Aliens abzuschießen. Man hat am Anfang 3 Leben und verliert eines, wenn man abgeschossen wird, oder die Aliens landen. Für je 1500 Punkte bekommt man ein Extraleben.
Genialerweise gibt es unterschiedliche Kontrollen für Rechts- und Linkshänder. Wahlweise verwendet man:
Links = [Pfeil links], Rechts = [Pfeil rechts], Feuer = [Fn], Pause = [P]
oder
Links = [Z], Rechts = [C], Feuer = [Pfeil oben], Pause = [P]

Startup Screen Der Startbildschirm

Erste Angriffswelle Die erste Angriffswelle rollt. Die animierten Sprites entsprechen 1-zu-1 dem Original!

Treffer Nicht aufgepaßt! Nicht rechtzeitig ausgewichen und schon ist die Raumabwehr nur noch eine Explosion.

Raketen Los! Jetzt geht es aber richtig los, um die Erde zu retten.

Bombardement Das Bombardement der Aliens zehrt an den Deckungen. Bald weren sie verschwunden sein ...

Nicht mehr viele Es sind nicht mehr viele Aliens übrig, und gleich muß noch einer daran glauben.

Space Invaders5 läuft laut Autor auf ER 3 (Psion 5; Geofox One) und ER 5 (Psion 5mx; Ericsson MC218).

Download
Space Invaders5 ist SmileWare. Es kann direkt bei uns heruntergeladen werden.
SpaceInvaders5 0.90b (84,2 kB) Public Beta


Valid HTML 4.01! Copyright © 2003-2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben